Informationsveranstaltung: Mit dem Bundestag ein Jahr in die USA

Als Schüler ein Jahr in den USA zur High School zu gehen, oder als junger Berufstätiger in Amerika ein Praktikum in einem Unternehmen zu erleben – das ist ein Traum vieler Jugendlicher. Eine Chance auch für Jugendliche aus Brackenheim bietet das gemeinsame Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Kongresses, das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP).

Der CDU-Vorsitzende Thomas Knörle und der CDU Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Neckar-Zaber, Fabian Gramling, laden am 27. Juli um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in sein Wahlkreisbüro in der Pleidelsheimer Str.13 in Bietigheim-Bissingen ein. Über den Bewerbungsprozess und die Vorbereitungen wird Emilia Fanti berichten, für die ihr persönliches Abenteuer USA am 02. August beginnen wird.

Gerade aus Amerika zurück, wird Leandra Böckle ihre Erfahrungen der letzten Monate teilen. Bewerbungen für das Stipendium im Jahr 2023/2024 sind noch bis zum 09.September möglich. Informationen dazu sind auf der Seite www.bundestag.de/ppp erhältlich.Der CDU Vorsitzende Thomas Knörle dazu: „Ich würde mich freuen, wenn der nächste Stipendiat von Fabian Gramling ein junger Mensch aus Brackenheim wird. “ Für die Veranstaltung wird um Anmeldung im Wahlkreisbüro von Fabian Gramling gebeten: fabian.gramling.wk@bundestag.de