Zur Person
< zurück

Bianka Pfeiffer
Ort:
74336 Meimsheim
Privat:
939304
Jahrgang:
1977
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Bautechnikerin
2 Kinder

Ehrenämter:
TSV Meimsheim

Kommunalpolitische Interessen/Schwerpunkte:
Kinderbetreuung (Kindertagesstätten)
städtebauliche Entwicklung
Grundschulen

Über mich:
"Vor 11 Jahren bin ich der „Liebe“ wegen nach Meimsheim gekommen und fühle mich sehr wohl hier im wunderschönen Zabergäu. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne.

Ich arbeite als staatlich geprüfte Bautechnikerin beim Fachbereich Stadtplanung und Vermessung in Ludwigsburg. Meine Hauptaufgabe besteht darin Bebauungspläne zu erstellen und zu bearbeiten. Somit mache ich jeden Tag Erfahrungen mit städtebaulichen Planungen und Veränderungen.

Ich kandidiere für den Gemeinderat als berufstätige Frau und Mutter. Somit liegt mein Hauptaugenmerk auf Veränderungen der Kindergarten- und Schulbetreuung. Die Themen Bahnanschluss des Zabergäus und der verkehrstechnische Ausbau der Zabertalstraße liegen mir sehr am Herzen.

Durch meine zwei Söhne engagiere ich mich aktiv beim Jugendfußball Meimsheim."