Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbandes Brackenheim

Gut besucht war die Versammlung am 11.06.2013 in der VfL-Sportgaststätte im Wiesental. Eine Änderung gab es im Amt des Schatzmeisters, das Sebastian Beck vorübergehend inne hatte. Zum neuen Schatzmeister wurde Marius Schuhmacher gewählt.
Vorstand und Ausschuss des CDU-Stadtverbandes Brackenheim
Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Thomas Paul konnte seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr über viele gute Veranstaltungen und Impulse berichten. Hervorgehoben sei das 40-jährige Jubiläum u.a. mit Landtagspräsident Guido Wolf MdL und vielen Gästen. Auch konnte er von zahlreichen hochkarätigen Veranstaltungen in Brackenheim berichten, immer begleitet von unseren aktiven Abgeordneten Eberhard Gienger MdB und Friedlinde Gurr-Hirsch MdL.

Im Frauenbericht gab Gisela Grashei Einblick in zahlreiche Aktivitäten der im letzten Jahr gegründeten CDU-Frauenunion Südlicher Landkreis.

„Unser Landkreis ist gut aufgestellt, was vor allem die Schulen, die Kliniken und der gute Hochwasserschutz betrifft“, so Kreisrätin Jutta Layher.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Helmut Kayser ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Er verwies insbesondere auf die Haushaltsrede vom 26.02.2013 (nachzulesen bei Kommunalpolitik). Die Arbeit im Gemeinderat sei gut. Brackenheim hat ein hohes Niveau erreicht. Vieles sei gelungen, aber leider nicht alles aus unterschiedlichen Gründen.

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden unser langjähriger Gemeinderat Michael Klotz und unser Gemeinderat Sebastian Beck geehrt.