CDU Stadtverband Brackenheim

Eberhard Gienger mit einem sensationellen Ergebnis in Brackenheim erneut direkt in den Bundestag gewählt

Mit einem tollen Ergebnis weit über dem Landesdurchschnitt wurde dem CDU-Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger am Sonntag erneut von den Wählerinnen und Wählern das Vertrauen ausgesprochen. Besonders große Unterstützung kam dabei aus Brackenheim.

Hervorragendes Erststimmenergebnis in Brackenheim

„Der CDU-Stadtverband Brackenheim gratuliert Eberhard Gienger herzlich zu diesem grandiosen Sieg. Dieser Erfolg gibt uns in Brackenheim großen Rückenwind für die anstehenden Kommunalwahlen“, so der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Paul. „Wir wünschen Eberhard Gienger die Kraft, dass er auch im neuen Bundestag weiterhin viel Gutes für unsere Region und unser Land bewirken möge“, ergänzte Helmut Kayser, CDU-Fraktionsvorsitzender im Brackenheimer Stadtrat, noch am Wahlsonntag weiter.

Mit über 10% Stimmenzuwachs, sowohl bei den Erst- wie auch bei den Zweitstimmen, fiel das Ergebnis in Brackenheim besonders positiv aus. „Allein in Brackenheim haben wir über 1.000 Erststimmen und über 1.000 Zweitstimmen mehr bekommen als noch 2009“, freute sich Paul. Und in der Tat: Mit hervorragenden 54,8% der Erststimmen hat Brackenheim unter den 6 größten Städten im ganzen Wahlkreis Neckar-Zaber das beste Ergebnis erzielen können.