Unsere konkreten Ziele für Brackenheim

• Die Schaffung einer starken, attraktiven und innovativen "Zukunftsstadt".
  • Die Sicherstellung hochwertiger Bildung und Betreuung durch Unterstützung von  Bund und Land.
  • Die aktive Einbindung der Jugend in Entscheidungsprozesse gemäß der Gemeindeordnung, unterstützt durch unsere 16-jährige Kandidatin.
  • Die Gewährleistung geordneter Finanzen als Grundlage für unsere Handlungsfähigkeit.
  • Eine ausgewogene Balance zwischen Sparen und Investitionen in die Infrastruktur für eine erfolgreiche Zukunft.
  • Die Förderung des Wohnungsbaus mit  sozialer Ausrichtung und Priorisierung  der Innenentwicklung.
  • Die Schaffung sozialer Gerechtigkeit durch Brückenbau zwischen verschiedenen  Interessen und Bedürfnissen.
  • Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung.
  • Eine geordnete Migration und effektive Integration auf Landes-, Kreis- und  Kommunalebene.
  • Die Förderung der Digitalisierung der Verwaltung, basierend auf bereits initiierten Zukunftsperspektiven auf Landesebene.
  • Die Weiterentwicklung des Mobilitätskonzepts und der Innenstadt.
  • Die Förderung einer florierenden Wirtschaft sowie einer lebendigen Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungslandschaft.

Unser Ziel ist es, gemeinsam für das Wohl von Brackenheim zu arbeiten. Wir setzen uns für eine lebenswerte HEIMAT ein, die durch ihre Schönheit und Einzigartigkeit besticht.
Dabei tragen wir eine große VERANTWORTUNG, die Besonderheiten unserer Region zu stärken und im Einklang mit der Natur zu entwickeln. Das bedeutet, aktiv und kreativ die ZUKUNFT zu gestalten.

Die CDU BRACKENHEIM steht für die Vielfalt und den Puls des Lebens in unserer Gemeinde. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten repräsentieren dabei ein breites Spektrum von 16 bis 62 Jahren. Unser Handeln ist geprägt von Pragmatismus und Augenmaß, unabhängig von starren Ideologien. Bei Entscheidungen vor Ort agieren wir im besten Interesse von Brackenheim, eigenständig und frei. Wir pflegen enge Verbindungen zur CDU auf Landes- und Bundesebene und nutzen diese, um uns bei Bedarf mit übergeordneten Entscheidungsträgern zu vernetzen – allerdings stets zum Wohl unserer Stadt und nur, wenn es sinnvoll erscheint.