Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen in der Kommunalpolitik, einer der wichtigsten Säulen unserer Demokratie.

Als die von Ihnen gewählten Vertreter ist es uns wichtig, Sie zu hören. Wir haben für Ihre Wünsche und Anregungen immer ein offenes Ohr.

Am 9. Juni 2024 wird der Gemeinderat neu gewählt.

Unser Angebot für die Wählerinnen und Wähler ist attraktiv. Es sind viele neue, junge und alte Gesichter dabei, engagierte Frauen und Männer aus allen Lebens- und Berufsschichten, ohne und mit Migrationshintergrund. Das Alter geht – und darüber freuen wir uns sehr - von 16 bis 62 Jahre mit einem Durchschnitt von 44 Jahren. Auch Brackenheim ist die Heimat vieler geworden, die zugewandert und längst deutsche Staatsbürger sind.

Und wir entscheiden vor Ort selbst, was am besten für Brackenheim ist. Wir sind unabhängig von der „großen Politik“ der CDU, haben aber den Vorteil, dass wir uns durch die CDU direkt mit unseren überörtlichen Entscheidungsträgern vernetzen können, aber nur, wenn wir dies für sinnvoll erachten. Suchen Sie bitte das Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden, den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten oder den Kandidatinnen und Kandidaten für weitere Auskünfte.

Bitte machen Sie unbedingt am 9. Juni von Ihrem Wahlrecht Gebrauch!

Weitere Informationen erhalten Sie laufend bei www.cdu-brackenheim.de, Facebook, Instagram oder einer persönlichen Ansprache.

Ich freue mich auf Gespräche mit Ihnen.

Ihr Helmut Kayser

Helmut Kayser

Helmut Kayser

Beruf: Bankbetriebswirt (WSA) i.R.

Jahrgang: 1946

Familienstand: verheiratet

3 Kinder

Ehrenämter:

Gemeinderat seit 2004
Fraktionsvorsitzender seit 2012
Stellvertretender Bürgermeister seit 2014
Stellvertretender Vorsitzender der Bürgerstiftung
Mitglied im Gesprächskreis Brackenheim und weiteren Ausschüssen
Pressesprecher des CDU-Stadtverbandes Brackenheim

Über mich:

Als waschechter Brackenheimer, hier geboren und aufgewachsen, ist mir die Stadt Brackenheim, deren Teilorte und unser gesamtes Zabergäu mehr als wichtig – eine Herzenssache.
Ich bin 74 Jahre alt, verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und 1 Enkel.
Mein Beruf als Bankbetriebswirt (WSA)  bei der Kreissparkasse Heilbronn gab mir vielfältige Einblicke in die Probleme unserer Gesellschaft und ihrer Lösungsmöglichkeiten.
Neben der Kommunalpolitik ist mir selbstverständlich meine Familie wichtig! Ferner die CDU, die Kolpingsfamilie, Sport, Boule und die Partnerschaften der Stadt Brackenheim. Auch beschäftige ich mich mit kulturellen Dingen und koche gerne.
In Brackenheim hat sich viel Positives bewegt. Ich durfte daran mitarbeiten.
Ich verspreche Ihnen weiterhin echtes Interesse für die anstehenden Probleme und deren Lösungen, Mitgefühl und Einsatz für die Menschen und gleichzeitig Zielorientierung.
Die vielfältigen Aufgaben erfülle ich sehr gerne, vertrauenswürdig, kompetent, zukunftsorientiert und gestaltungsehrgeizig.

Ihre Nachricht an Helmut Kayser

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Helmut Kayser gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.