Zur Person
< zurück

Stefan Schiek
Ort:
74336 Haberschlacht
Mobil:
0176/32190150
Jahrgang:
1968
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Erzieher (Einrichtungsleitung)
2 Kinder

Kommunalpolitische Schwerpunkte/Interessen:
Bildung, Erziehung, Familie, Jugend

Über mich:
"Meine Kinder sagen, im Kindergarten bin ich der „große Stefan“. Tatsächlich heiße ich Stefan Schiek, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Zusammen mit meinen fünf Brüdern bin ich in Haberschlacht aufgewachsen. Hier wohne ich mit meiner Familie noch heute. Schon immer bin ich mit meinem Heimatort und seiner Umgebung verbunden. Hier habe ich meine Ausbildung zum Erzieher begonnen und war 10 Jahre lang als Kindergartenleiter tätig.

In Zusammenarbeit mit dem SV Haberschlacht habe ich das Kinderturnen ins Leben gerufen, hier war ich im Ortschaftsrat tätig und noch heute besuche ich gerne Veranstaltungen und Feste der örtlichen Vereine. Seit Juni 2012 leite ich die evang. Kindertageseinrichtung Neipperg.

In meiner Freizeit gehe ich gerne saunieren, lese ein gutes Buch oder bin einfach mit „Nichts tun“ beschäftigt. Unsere Familienhobbys sind unsere Tiere. Katze, Meerschweinchen und Hühner. Ganz aktuell haben meine Frau und ich das Gärtnern entdeckt.

Kommunalpolitisch liegen mir unsere jüngsten Mitbürger sehr am Herzen. Der Ausbau der Kleinkindbetreuung, die Realisierung einer Ganztages- bzw. Gesamtschule in Brackenheim sowie die Schaffung und Erhaltung von Freizeitmöglichkeiten für unsere Jugend. Nur um einige Beispiele zu nennen."