Klaus Hoffmann

1 Kind

Ehrenamt:

Über mich:
Mir ist es ein großes Anliegen, dass sich unsere Wein- und Heuss-Stadt mit ihren acht Stadtteilen und das Zabergäu positiv weiter entwickeln können. Dazu gehört die Absicherung und Steigerung der Lebensqualität in den Bereichen der Industrie, Handwerk und Landwirtschaft, Kultur, Vereine und des Fremdenverkehrs. Mit Leib und Seele bin ich Weinbaumeister und Obstbauer und bekennender Christ. Deshalb sollten weiterhin hochwertige, naturnahe Nahrungsmittel und Weine im Einklang der Ökonomie und Ökologie produziert werden. Zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn bewirtschaften wir einen Wein- und Obstbaubetrieb mit Ferienwohnungen und Eventraum. Seit 2009 gestalte ich im Gemeinderat die Belange unserer Stadt mit. Ein Ausgleich finde ich im Joggen oder Wandern in unserer schönen Natur und Gegend, in gesellschaftlicher Runde und bei einem Glas Wein. Im Sinne von Theodor Heuss sind Demokratie und Freiheit nicht bloß Worte, sondern lebensgestaltende Werke.