11.12.2018
Frohe Weihnachten und ein glückliches, erfolgreiches und friedliches 2019
wünscht Ihnen, liebe Brackenheimerinnen und Brackenheimer, der CDU-Stadtverband und die CDU-Gemeinderatsfraktion.

Vielen Dank an Sie für Ihre Ideen, Vorschläge und Kritik, die Sie bei unseren regelmäßigen Bürgersprechstunden und auch bei anderen Gelegenheiten anbrachten.

Danke auch an die Stadtverwaltung und an alle Gemeinderatskolleginnen und -kollegen für die gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Am 26. Mai 2019 wird der Gemeinderat neu zusammengesetzt.

Bitte sprechen Sie uns an für die Mitarbeit an der wichtigsten Säule unserer Demokratie, der Kommunalpolitik mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Kontaktmöglichkeiten ersehen Sie in unserer Homepage www.cdu-brackenheim.de.

Ihr CDU-Stadtverband und die Stadträte Sebastian Beck, Markus Danner, Klaus Hoffmann, Helmut Kayser, Iris Lang, Dr. Reinhard Ortwein, Bianka Pfeiffer, Stefan Schiek, Dr. Thomas Schmidt und Dr. Axel Widmayer.

11.12.2018
Gemeinderatswahlen 2019
war das Hauptthema bei der Vorstandssitzung des CDU-Stadtverbandes Brackenheim.

Wir haben schon ein attraktives Angebot aus neuen und jungen Gesichtern, engagierten Frauen und Männern aus allen Lebens- und Berufsschichten und erfahrenen bisherigen Gemeinderäten.

Für die Wahlen suchen wir aber noch Sie für die Mitarbeit an der wichtigsten Säule unserer Demokratie, der Kommunalpolitik mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem Team, das diesen Namen verdient!

Bitte sprechen Sie uns an. Kontaktmöglichkeiten ersehen Sie in unserer Homepage www.cdu-brackenheim.de.

Ihre Stadträte Sebastian Beck, Markus Danner, Klaus Hoffmann, Helmut Kayser, Iris Lang, Dr. Reinhard Ortwein, Bianka Pfeiffer, Stefan Schiek, Dr. Thomas Schmidt und Dr. Axel Widmayer.

Unsere nächste Hauptversammlung findet statt am 24.01.2019 um 19.30 Uhr im Gasthaus im Wiesental.

Wir gratulieren der neuen Vorsitzenden der CDU, Annegret Kramp-Karrenbauer und wünschen ihr viel Erfolg. Sie hatte ja im Februar ihre Zusage erteilt für unseren Bürgerempfang in Meimsheim, der dann leider kurzfristig abgesagt werden musste wegen dringender politischer Arbeit in Berlin.

10.12.2018
mit der CDU-Fraktion und Gemeinderatswahlen
Die Gemeinderäte der CDU-Fraktion wollen Informationen aus der Bevölkerung zahlreich, detailliert und zeitnah erhalten. Sie stehen daher regelmäßig im direkten Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern für Probleme, Anregungen und Kritik, die unsere Stadt und die Gemeinderatsarbeit betreffen, zur Verfügung.