CDU-Stadtverband wählte sein Vorstandsteam bei der Jahreshauptversammlung

Der CDU-Stadtverband hat sein starkes Vorstandsteam bei der Jahreshauptversammlung wieder gewählt. Die engagierte Mannschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Erster Vorsitzender Thomas Knörle, Stellvertreter Michael Beier, Schatzmeisterin Daniela Knörle, Schriftführerin Nicole Morlok, Pressesprecher Helmut Kayser, Internet- und Socialmediabeauftragter Holger Andresen, Mitgliederbeauftragter Daniel Heil, Kassenprüfer Ulrich Kleinschrod und Angelika Mertens, Beisitzer Gisela Grashei, Iris Lang, Jutta Layher, Jens Morlok, Roland Morlok, Dr. Reinhard Ortwein, Thomas Paul, Gökhan Tasözü.
.
Thomas Knörle ließ das letzte Jahr Revue passieren mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen. Herausragend war das 50-jährige Jubiläum mit dem Fraktionsvorsitzenden im Stuttgarter Landtag, Manuel Hagel. Auch der Bürgerempfang mit Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut am 25.01.2024 war eine hervorragende Veranstaltung. Kreisrätin Jutta Layher berichtete über ihre Arbeit im Kreistag mit verschiedenen Themen, u.a. über die Reaktivierung der Zabergäubahn. Der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Helmut Kayser berichtete über die zahlreichen Aktivitäten im Gemeinderat und leitete über zu den Wahlen am 09.06.2024. Er wies auf die positiven Gestaltungsmöglichkeiten im Gemeinderat hin, der kleinsten demokratischen Institution und appellierte, unbedingt zu den Wahlen (Europa-, Kreistaqs- und Gemeinderatswahl) zu gehen. „Wir haben für sämtliche Wahlen sehr gute Angebote“, so Thomas Knörle. Die Schatzmeisterin konnte erfreuliche Zahlen präsentieren. Der Stadtverband steht auf soliden Beinen. Geehrt wurden Richard Eiselen für 40 Jahre Mitgliedschaft, Margarete Ruchser und Ilona Prax für 25 Jahre, Michael Beier, Angelika Mertens und Eva Wöhr für 10 Jahre. Die Ehrung wird aus Krankheitsgründen persönlich nachgeholt.